Unser ubf-Netzwerk

Wir fühlen uns zwar in unterschiedlichen Themenwelten zu Hause, doch es gibt Bereiche, bei denen wir die ergänzenden Expertisen langjährig verbundener Netzwerk-Kolleginnen und -Kollegen besonders schätzen — und gern in Zusammenarbeit mit uns einsetzen. Auch bei terminlichen Engpässen freuen wir uns über die Unterstützung unseres qualifizierten Netzwerks.

Martin Fahrner

Martin Fahrner ist einer von zwei ubf-Gründern. Er hat das Beratungsunternehmen über mehr als zwei Jahrzehnte geprägt und entwickelt. 2023 hat er gemeinsam mit Roland Wille die Gesellschaftsanteile an Corinna Kohfink und Dr. Lisa Becker verkauft und sich aus der Geschäftsführung zurückgezogen. ubf ist er dennoch treu verbunden geblieben. Als Netzwerkpartner betätigt er sich weiterhin als Supervisor, Moderator und Coach - vor allem in Themenfeldern wie Organisationsentwicklung, Vertrieb oder Konfliktbearbeitung.

Roland Wille

Roland Wille hat fast von Anfang an die Geschicke von ubf mit geleitet. 2023 hat er gemeinsam mit Martin Fahrner die Gesellschaftsanteile an Dr. Lisa Becker und Corinna Kohfink verkauft und sich aus der Geschäftsführung zurückgezogen. ubf und den langjährigen Kundinnen und Kunden bleibt er dennoch erhalten. Er fungiert heute als Netzwerkpartner und engagiert sich besonders als Berater und Trainer für Personalführung sowie Führungsinstrumente und –systeme.

Marlies Mittler

Sie war selbst lange Jahre geschäftsführende Gesellschafterin bei ubf. 2021 entschied sie sich, noch einmal neue, andere spannende Wege einzuschlagen und ihre bisherige Aufgabe niederzulegen. Sie ist Expertin für Gesundheitsthemen, Internationalisierung und Digitalisierung, fühlt sich New Work verbunden und begleitet internationale Unternehmen in ihrer digitalen Transformation. Auch für ubf ist sie immer noch gern bei Projekten tätig, die diesem Portfolio entsprechen. Außerdem ist sie eine unserer Expertinnen für englischsprachige Trainings und Workshops.

Hung Tieu

Hung Tieu ist unser Experte für das Projektmanagement und die Qualifizierung von Projektleiterinnen und Projektleitern. Der "spezialisierte Generalist" sieht es als seine Aufgabe, unterschiedliche Sichtweisen zusammenzuführen. Er sorgt für Struktur und Ordnung, damit die handelnden Personen den größeren Zusammenhang sehen und Neues hinzulernen können. Außerdem ist es ihm wichtig, die Rahmenbedingungen für eine gelassene Grundhaltung zu schaffen, selbst wenn es einmal hektisch wird. Er unterstützt ubf bei Laufbahnqualifizierungen in Richtung Projektleitung und bei allen Projekten, in denen Projektleitungsexpertise gefragt ist.